Kennenlernladheim der 5d

Kennenlernlandheim der 5d in der Jugendherberge Speyer

Am 23.10.2023 starteten wir von unserer neues Schule in Richtung Heidelberger Hauptbahnhof. Dort mussten wir erstmal das Gleis auf der anderen Seite nehmen, als wir bemerkten, dass wir auf der falschen Seite waren. Als der Zug mit fünf Minuten Verspätung dann endlich ankam, freuten wir uns sehr. Am Speyerer Hauptbahnhof stiegen wir aus und kamen zu Fuß in der Jugendherberge an.

In der Jugendherberge war das Gebäude ziemlich neu und wir hatten sogar einen eigenen Gruppenraum, wo wir auf das Check-in warteten. Anfangs konnten wir nach dem Einchecken noch nicht die Betten beziehen, denn wir aßen erst einmal zu Mittag und starteten kurz danach die Stadtbesichtigung, die ca. zwei Stunden dauerte. Bei der Stadterkundung beschäftigten wir uns sehr viel mit dem Speyerer Dom und den historischen Gassen der Stadt. Bei der anschließenden Domführung lernten wir den Dom noch genauer kennen.

Nach dem Abendessen zogen wir uns unsere Kostüme an und stapften zum Gruppenraum hinein, um die Klassenparty steigen zu lassen. Diese ging sogar bis 22 Uhr! Bei der Klassenparty hörten wir Musik und tanzten dazu. Alle hatten viel Spaß.
Nach der Nacht begaben wir uns um 8:45 Uhr mit dem Gepäck in die Cafeteria und genossen die letzte Mahlzeit. Danach wanderten wir zum “Sealife”, wo wir kunterbunte Meerestiere beobachten konnten.

Nach gemütlichen zwei Tagen traten wir glücklich und voller Erinnerungen die Heimreise an.

Eli Fu, Klasse 5D