Novemberleuchten 2023 der St. Raphael Realschule

Unser Schulfest Novemberleuchten war ein ganz besonderes und stimmungsvolles Ereignis, das Schülerinnen, das Kollegium und Eltern gleichermaßen begeistert hat. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten und kreativen Darbietungen bot das Fest eine einzigartige Gelegenheit, die Schulgemeinschaft zu stärken und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.

Die neuen Schülerinnen der Klasse 5aR präsentierten im Rahmen der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Englert und die stellvertretende Schülersprecherin Maria Z. den Friedenssong „99 Luftballons“ und begeisterten mit ihrer Darbietung die zahlreich erschienenen Gäste.
Im Anschluss an einen mitreißenden Mini-Flashmob auf dem Schulhof luden die Schülerinnen zu den von ihnen betreuten unterschiedlichen Aktionen in die geschmückten Unterrichtsräume.
Der von der Elternschaft mit großem Engagement organisierte Stand mit köstlichen Leckereien sowie der Fair-Stand mit heißer Schokolade waren beliebte Anlaufstellen und unterstrichen die festliche Atmosphäre.

Durch die Beteiligung aller Schülerinnen, das Kollegium der Realschule und Eltern wurde eine Atmosphäre der Zusammengehörigkeit geschaffen, die bestimmt über den Veranstaltungstag hinausreicht.
Das Novemberleuchten war ein Fest der Gemeinschaft, Kreativität und Vielfalt.
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Ereignis zu einem Höhepunkt dieses Schuljahres zu machen.