Schulseelsorge: Wir sind für euch da!

Liebe Schulgemeinschaft,

wir haben für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen ein offenes Ohr und begleiten in schwierigen Lebenssituationen wie bei Krankheit und Trauer, aber auch bei alltäglichen Sorgen.
Wir bieten einen geschützten Raum für Gespräch und Beratung außerhalb des Schulalltags.
Ein offenes Ohr heißt für uns auch, dass jeder mit seinen Sorgen und Nöten zu uns kommen kann – unabhängig von seiner Weltanschauung und Religion.
Unser Angebot beruht auf der Überzeugung, dass jeder einzelne ungeachtet seiner Leistungen und mit den Besonderheiten und Zufälligkeiten seines Lebens unendlich wertvoll ist.
Termine für Beratungsgespräche können zwischen Tür und Angel oder per E-Mail vereinbart werden.

Euer Schulseelsorgeteam

Peter Grünewald (Gymnasium)