zum Menü Startseite

Das Sportfest 2022 – eine Zusammenarbeit der Fachschaft Sport mit der SMV

Endlich war es wieder so weit: Nach zwei Jahren Corona verschuldeter Pause haben wir am 1. Juni 2022 erstmals wieder das Sportfest am St. Raphael-Gymnasium feiern können.

Morgens um 7 Uhr waren bereits alle SMV-Mitglieder und Sportlehrer am Sportzentrum Nord versammelt, um erste technische Hilfsmittel, sowie alle Materialien für die Spiele und den Spendenlauf bereitzustellen. Eine halbe Stunde später traf anschließend die erste Gruppe der Helfer ein, welche beim restlichen Aufbau mithalf. Um kurz nach 8 Uhr gab es eine Begrüßung und ein paar Anweisungen für den Tag, bis dann um 8:30 Uhr endlich die Fußball- und Völkerballspiele begannen. Während der Spiele wurden die von den Helfern gebrachten Spielergebnisse von der SMV und einigen weiteren helfenden Händen eingetragen und ausgewertet, um die Sieger der Unter-, Mittel- und Oberstufe auszumachen.

Als Highlight des Tages wurde um 12 Uhr das „Lehrer-gegen-Schüler-Spiel“ von Herrn Kneller angepfiffen und mit einem verdienten Sieg für die Schüler 0:6 wieder beendet. Ein weiteres Tor musste dabei noch aberkannt werden.

Die in der Zwischenzeit fertig ausgewerteten Ergebnisse konnten bei der Siegerehrung anschließend bekannt gegeben und belohnt werden: Die Klasse 9d gewann den ersten Platz für die durchschnittlich am meisten gerannten Runden, bekam die erste Stunde am nächsten Tag frei und einen von der SMV gebackenen Kuchen.

Die Planung der Spiele und den reibungslosen Ablauf verdanken wir der SMV, sowie zahlreichen Sportlehrern. Unsere außergewöhnlich vielen Helfer dieses Jahr haben außerdem entscheidend wichtige Rollen beim Auswerten und Vermitteln der Spielergebnisse gespielt und verdienen an dieser Stelle ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

Nach dem sportlichen und aufregenden Tag haben wir uns als SMV nach dem Aufräumen zufrieden auf den Heimweg gemacht und können schon voller Vorfreude auf das kommende Jahr blicken!

Herzliche Grüße

Eure Schülersprecherin

Victoria Ruiz (KS1)

Termine

Do, 28.07.2022
- So, 11.09.2022
Sommerferien 2022
Fr, 09.09.2022
Eröffnungskonferenz Schuljahr 2022/23
Mo, 12.09.2022
- Fr, 16.09.2022
BOGY KS 1
Mo, 12.09.2022
8.40-13.15 Uhr
Schuljahresbeginn Schuljahr 2022/23
Für die Klassen 6 bis 10 und die KS2: ab 8.40 Uhr
(2. und 3. Stunde Klassenlehrerstunde, ab der 4. Stunde Unterricht nach Plan)
Di, 13.09.2022
10:00 Uhr (Aula)
Einschulung der Sextaner
alle Termine anzeigen