zum Menü Startseite

Klasse 6bR auf Klassenfahrt in Mosbach

Eine tolle Klassenfahrt nach Mosbach

Eigentlich sollte unsere Klassenfahrt der Klasse 6bR ja bereits im Februar letzten Jahres stattfinden, musste allerdings aufgrund von Corona verlegt werden. Umso schöner, dass wir jetzt im Mai die Gelegenheit hatten, die Fahrt endlich nachzuholen.
Am Heidelberger Hauptbahnhof trafen sich 26 aufgeregte Schülerinnen unter der Anzeigetafel, um mit dem Zug zur Jugendherberge „Mutschlers Mühle“ in Mosbach aufzubrechen. Alle waren aufgeregt und mit großer Spannung erwarteten wir unsere Ankunft. Bevor wir allerdings unsere Zimmer beziehen konnten, standen zunächst noch spaßige Spiele an. Wir setzten uns in einen Sitzkreis und reihum wurden Spiele vorgeschlagen und durchgeführt. Welche ein Spaß, der uns richtig hungrig werden ließ!

Wie gut, dass es bereits um 12:00 Uhr hieß: Die Lasagne ist fertig! Unsere gesamte Klasse setzte sich in Bewegung und auf ging’s zum Speiseraum der Jugendherberge, wo wir uns die Lasagne schmecken ließen. Danach war es dann endlich soweit und wir konnten unsere Zimmer beziehen. Wir packten aus, bezogen die Betten und machten uns fertig für eine lange, anstrengende Wanderung. Berauf ging es zum Bismarckturm, wo wir mit Blättern und Pflanzen unsere Träume gestalteten. Gott sei Dank ging es anschließend nur noch bergab und unser nächstes Ziel war nämlich eine Eisdiele. Jede von uns durfte sogar zwei Kugeln Eis bestellen und unsere Klassenlehrerinnen, Frau Burggraf und Frau Topp blickten stolz auf ihre Wanderinnen. Das Eis tat so gut, nach dieser anstrengenden Wanderung und sorgte für eine richte Erfrischung.
Am Abend dann bereiteten wir noch die Fürbitten für den Pfingstgottesdienst an unserer Schule vor und übten uns im Lightpainting, wobei wir ein Friedenssymbol mit Teelichtern gestalteten.

Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende und die ersten konnten ihre Augen kaum noch offen halten. So gingen wir müde, aber ganz glücklich ins Bett. Am nächsten Morgen gab es dann ein leckeres Frühstücksbuffet. Danach gingen wir noch auf ein Geländespiel, das Dschungel bzw. Höhlenrettung hieß. Das war ein Spaß!
Die beiden Tage gingen viel zu schnell vorüber und so riefen unsere Klassenlehrerinnen auch viel zu früh zur Heimfahrt. Eine ganz tolle Klassenfahrt endete wieder am Heidelberger Hauptbahnhof und wir möchten uns vielmals für dieses Erlebnis bedanken.

Eleah Englert, Klassenreporterin 6bR

Termine

Mo, 04.07.2022
- Di, 05.07.2022
Kolloquium Seminarkurs
Di, 05.07.2022
18:00 Uhr
Abiturfeier in der Aula
Mi, 06.07.2022
Umwelttag
Mi, 06.07.2022
2. Elternbeiratssitzung
Mi, 06.07.2022
- Fr, 08.07.2022
Wormsfahrt der 6. Klassen

> alle Termine anzeigen